Lebenskicks – Leben in Fülle

lebenskicks - leben in fülleLebenskicks ist ein von mir kreiertes Wort. Es steht für die Impulse, Rituale und Anregungen, die ich dir weitergeben möchte, um ein Leben in Fülle zu führen. Ich bin davon überzeugt, dass wir alle bereits alles in uns tragen, was wir brauchen, um glücklich zu sein. Sämtliche Potenzialentfaltungskurse, Selbstverwirklichungsseminare und Business-Mindset-Workshops, die ich gemacht habe, haben mir gezeigt:

„Ja, genau, so ist das! Das weiß ich doch.“

Etwas für mich völlig Neues habe ich nicht gelernt, sondern „nur“ verborgenes Wissen nach oben an die Oberfläche des Bewusstseins geholt. Ich habe den Schwerpunkt mit bestimmten Techniken verlagert von „Mangel“ auf „Fülle“. Dazu habe ich sehr viele Methoden und Praktiken ausprobiert. Nicht alles hat funktioniert. Was mir allerdings wirklich geholfen hat und immer noch hilft, das fasse ich unter dem Begriff „Lebenskicks“ zusammen.

Was haben Lebenskicks und Business miteinander zu tun?

Meine Lebenskicks sind kleine Einheiten, die dein Mindset für ein erfolgreiches Business und ein erfülltes Leben fördern. Sie lassen sich im Alltag anwenden und stärken das Bewusstsein, das du ohnehin in dir trägst, nämlich glücklich leben zu wollen und wirksam in der Welt zu sein.

Ich finde es wichtig, dir mein Know-how zu SEO und Texten ebenso wie zu einem konzeptionellen Business und zu tollen Marketingideen weiterzugeben. Genauso wichtig ist es für mich allerdings, dein Mindset zu stärken. Dazu tragen meine Lebenskicks bei. Sie stammen aus dem Erfahrungsschatz meiner über 15 Jahre Selbstständigkeit und meinem über 50-jährigen Leben als selbst-bewusste Frau bei. Gerne kannst du dich von diesen Impulsen und Ideen inspirieren lassen und sie ausprobieren. Diese Kicks gibt es deshalb beispielsweise on the top zum SEO-Grundlagen-Kurs für Anfängerinnen.

Hier im Blog schreibe ich zudem ausführlich über ein paar Lebenskicks und Erlebnisse oder Gedanken für ein Leben in Fülle. Auch diese Inspirationen sehe ich als Kicks für ein leben in Fülle an:

Weibliche Kraft – ein anderer Blick auf die Silvester Übergriffe Köln

Vorbemerkung Silvester Übergriffe Köln in der Nacht des 31.12.2015: Im Januar 2016 habe ich dazu einen Text verfasst. Ich habe ihn in einem internen Forum (im Human Trust) veröffentlicht und dort weit über 200 Kommentare erhalten, obwohl oder gerade weil meine Meinung dazu nicht populär ist. Viele baten mich, den Text öffentlich zu machen – vor allem […]

Ich erkenne mich – Lyrics von Sabine

Ich bin die Schöne, die in den Spiegel schaut und die gelebten Geschichten in ihren Falten sieht. Ich bin die Trauernde, in deren Weinen um die Verletzungen an mir und all meinen Schwestern die Wölfinnen heulend einstimmen.