Erfolgreich sein = sichtbar sein

Mein bestes Jahr 2017

mein bestes jahr 2017 - blogparadeErfolgreich sein. Sichtbar sein. Rückblick auf mein bestes Jahr 2016 und Ausblick auf mein bestes Jahr 2017. Während ich diesen Blogbeitrag für die Blogparade „Mein bestes Jahr 2017“ schreibe, strahlt mir die Sonne ins Gesicht. Ja, es gibt viel Grund zum Strahlen, wenn ich auf dieses Jahr 2016 zurückblicke, und auch Einiges, das mich mit Traurigkeit erfüllt. Ins Jahr 2017 gehe ich mit offenem Herzen, großer Freude und dem wundervollen Gefühl: Es ist richtig, so wie es ist.

Verinnere dich geht – Super Sabine kommt

Gestartet bin ich in das Jahr 2016 zusammen mit meiner damaligen GbR-Partnerin Eva und dem Wunsch, den Song Verinnere dich ins Leben zu bringen, weitere Songs zusammen zu produzieren und Konzerte zu geben. Tatsächlich habe ich mit ihr gemeinsam im Februar 2016 die CD Verinnere dich herausgebracht und das zählt zumindest ideell zu meinen größten Erfolgen in diesem Jahr. In meinem Songtext und im Musikvideo liegt gaaaanz viel mein Herz drin. Das erste und einzige Konzert im Februar 2016 war für mich ein großes Wunder und ein schöner Erfolg, sodass mein Herz immer noch überläuft, wenn ich daran denke. Magic!

rueckblick 2017 verinnere-dich super sabineVerinnere dich ist sicherlich eines der schönsten Geschenke und eine der tollsten Erfahrungen in diesem Jahr gewesen.

Zu entdecken, wie sehr meine Songtexte berühren können und was ich auf der Bühne durch meine Inspirationsvorträge an diesem Konzertabend bewirkt habe, macht mich glücklich. Für mich stand der Weg fest: Mehr davon!

Wenn du zu Zweit losgehst, ist es wichtig, dass beide in die gleiche Richtung wandern wollen, um erfolgreich sein zu können. Einige Monate später musste ich mir eingestehen, dass dies nicht der Fall war. Ent-täuschung ist letztendlich etwas Gutes, denn sie schafft Klarheit. Trotzdem tat es anfangs sehr weh, festzustellen, dass die Verinnere-dich-Reise nur kurz war und im Mai 2016 mit der Auflösung der GbR endete. Und es kostete ziemlich viel Kraft und Energie, mich mitten im Jahr noch einmal komplett neu auszurichten und ein neues Business zu planen.

Geblieben ist eine fertige CD, jede Menge Erfahrungen, was Zusammenarbeit und den Musikvertrieb angeht, neue Erkenntnisse über mich, über würdevolles Führen und über mich auf der Bühne. Geblieben sind auch viele tolle deutsche Songtexte, die ich in dieser Zeit geschrieben habe. Für 2017 wünsche ich mir hier, dass diese Songtexte musikalisch ins Leben kommen und erfolgreich sind.

Erfolgreich sein – meine Lebenskicks

erfolgreiches businessApropos erfolgreich sein. Genau das war und ist mein Thema sowohl 2016 als auch 2017. Lange habe ich mich dem richtig großen Erfolg verschlossen und mich reduziert. Ein dicker Sack voller Glaubenssätze durfte in diesem Jahr gewandelt werden. Am meisten erschrocken bin ich über diesen hier:

„Superreiche Menschen sind böse.“

Holla! Als ich den entdeckt habe, gab es jede Menge innere Wandlung zu vollziehen, bis ich jetzt – am Ende des Jahres – einige reiche Menschen kennen gelernt und wahrgenommen habe, die gut sind. Und bis ich für mich selbst den Platz einnehmen kann:

„Ich bin superreich und gut.“

Als mich das Leben nämlich Mitte des Jahres zu Super Sabine aufforderte, war mir sehr klar, dass diese Fortsetzung meiner Karriere als selbstständige Texterin und SEO-Expertin hin zur Kursgeberin und Speakerin nicht nur der nächste logische Step ist. Ich wusste: Hier werde ich auf die Bühne des Lebens gerufen und zwar richtig glasklar und mit weit mehr als „nur“ mit meinem Know-how zum Texten und zur Suchmaschinenoptimierung.

Planung 2017

Übung aus „Mein bestes Jahr 2017“ zum Download – Business planen

In den vergangenen Jahren habe ich mich sehr intensiv mit mir, mit Erfolg und mit meiner Art, das Leben gestalten zu wollen, auseinandergesetzt und neue Routinen etabliert. Erfolg kommt für mich von „dem Leben folgen“. Es ist für mich die bedingungslose Hingabe an das, was das Leben von mir möchte. Mit Leichtigkeit. Mit Freude. Mit Vertrauen. Jeden Tag gehe ich einen Schritt (oder manchmal auch nur ein Schrittchen) mehr diesen Weg.

Wie ich das mache, werde ich oft gefragt. Als ich dieses Jahr angefangen habe, meine Routinen und stärkenden Impulse dazu, zusammenzutragen, sind die  Lebenskicks entstanden. Im ersten SEO Kurs gibt es davon schon eine Reihe als Bonus für ein Super-Mindset und für 2017 möchte ich sie in einer besonderen Art für alle zugänglich machen, die sich dafür interessieren, „wie, erfolgreich zu sein und erfüllt zu leben, geht“.

super sabine angebotLebenskicks sind meine Impulse und Wege, die ich für ein Leben in Fülle gehe. Ich weiß, dass wir alle die Fülle in uns tragen. Es geht „nur“ darum, diese zuzulassen, ihr Raum zu geben, sich zu zeigen. Dafür brauchen wir aus meiner Sicht kein Mega-Potenzialentfaltungscoaching, sondern ein paar Routinen, ein paar Kicks im Alltag, die uns wieder und wieder daran erinnern:

„Hey, das Leben ist wunderschön und ich lebe in Fülle!“

Das Wissen darum ist meiner Erfahrung nach in jedem Menschen vorhanden.

Sichtbar sein – authentisches Marketing mit SEO

2016 war das Jahr der größeren Sichtbarkeit für mich, wobei ich das Gefühl habe, diese neue Sichtbarkeit hat gerade erst begonnen. 2017 wird es hier also weitergehen, denn die Bühne ruft unaufhörlich nach mir (in Visionen und Bildern schon seit ein paar Jahren 😉 ) und ich bin nun bereit, sie einzunehmen. Mit den Silvesterübergriffen in Köln und einem Text von mir dazu, wie ich dazu stehe, der bisher nur in einem internen Forum veröffentlich wurde, begann das Jahr. Hier habe ich mich bereits sehr deutlich sichtbar gemacht – mit einer durchaus kontroversen Einstellung.

Auch meine klare Entscheidung gegen Verinnere dich und für meine Art, erfolgreich zu sein, und für meinen Weg, das Leben in Fülle zu gehen, war sichtbar für alle. Es war keine populäre Entscheidung und mich dieser öffentlich zu stellen, war ein Intensivtraining in Sachen Sichtbarkeit.

Mein deutliches „Ich bin super“ dann seit Sommer ist ebenfalls ein Bekenntnis zu mehr Sichtbarkeit. Und es ist die Aufforderung an alle Frauen, sich selbst super zu fühlen, denn jede meistert ihr Leben auf so wundervoll schöne und gute Weise, wie es heute und genau jetzt eben möglich ist. Wenn du meine Definition von Super-Sein noch nicht kennst, schau dir gerne dieses Video hier an, denn darin wird auch klarer, was ich unter „erfolgreich sein“ verstehe:

Frauen dabei zu unterstützen, sich zu zeigen – das ist meine Herausforderung und  Aufgabe mit Super Sabine. SEO und Text Wissen, das Know-how zu digitaler Sichtbarkeit via Webseite, Facebook und Co. ist das Handwerkszeug, das ich dir dabei mitgeben kann. Viel wichtiger ist es jedoch, dass ich dich ermutige, dieses Wissen auch umzusetzen und authentisches Marketing zu machen.

Suchmaschinenoptimierung Online KursHierfür habe ich 2016 einen ersten großartigen Online Kurs entwickelt und zusammen mit meiner Tochter gestaltet. In den Videoeinheiten gebe ich dir mein Know-how mit meiner ganzen Power weiter. Der Online Kurs ist ein Feuerwerk an Input und richtig super geworden!!!! … mehr noch, er ist megasuper! Selbst Frauen, die noch nie irgendetwas mit Suchmaschinenoptimierung am Hut hatten, verstehen alles. Es war und ist mir wichtig, die Inhalte von Frau zu Frau so zu erklären, dass jede sie wirklich begreifen kann und versteht, warum sie was auf ihrer Webseite tut – mit allen Aha-Effekten 😉

Zum Ende des Jahres stelle ich fest, wie traurig es mich macht, dass SEO in den Köpfen (gerade von Frauen) etwas Staubiges, Anstrengendes, Schwieriges zu sein scheint. Viele erkennen nicht einmal im Ansatz die Chance, die darin liegt. Sie wollen auch nicht sehen, dass ihre Webseite die Online-Präsenz repräsentiert, die sie im Reallife durch ihre Person sind. Authentizität ist das A und O bei der Webseitenoptimierung und authentisches Marketing ist eine wundervolle Möglichkeit, richtig viele Menschen auf einfache Weise und kostenlos zu erreichen.

Ich sehe nämlich gleichzeitig, wie viele Menschen da draußen händeringend nach den Angeboten dieser Frauen suchen und sie nicht finden können, weil die Ladys sich mit ihrem Webauftritt nicht oder ungenügend zeigen. Das lässt mein Marketingherz bluten und mich weinen. Da werden Chancen ohne Ende vergeben, weil in den Köpfen Glaubenssätze verankert wurden, dass SEO doof, kompliziert oder gar unnötig wäre. Damit räume ich auf und ermutige dich unermüdlich, dich mit deiner Webseite richtig super zu zeigen.

SEO Glaubenssätze wandeln

Für 2017 ist sicherlich eine meiner Aufgaben, weiterhin zu einer Wandlung dieser SEO-Glaubenssätze beizutragen und durch meine eigene Sichtbarkeit von denen gefunden zu werden, die bereits erkannt haben, wie wichtig Suchmaschinenoptimierung ist. Für sie – und ich hoffe, du gehörst dazu – möchte ich 2017 weitere Kurse herausbringen, Vorträge und Webinare halten und das Konzept, das hier bei mir an der Wand hängt *smile*, umsetzen.

business Book - plan machenDamit du dein eigenes Konzept erstellen kannst, kann das Buch „Mein bestes Jahr 2017“ eine Hilfe sein. Mir selbst hat es hier und da eine kleine Anregung gegeben, zum Beispiel auch meine Freizeit tatsächlich als Planungspunkte mit in meine Agenda aufzunehmen. Ansonsten war es für mich als langjährige Selbstständige, die gerade an der Schwelle von der Solopreneurin zur Unternehmerin steht, eher eine Bestätigung all dessen, was ich ohnehin tue. Zumindest in Teilen gehe ich ähnlich vor, da ich eine sehr strukturierte Business-Frau bin. Eine gute Planung ist aus meiner Erfahrung die nötige Basis für ein erfolgreiches Business.

Ich habe festgestellt, dass ich lieber mit Kärtchen arbeite, die ich an die Wand heften kann. Ein Buch zum Reinschreiben dafür zu nutzen, war mir neu, und ich habe es gerne einmal ausprobiert. Mein Weg ist es nicht. Doch das ist ja auch nicht nötig, denn jede kann die Übungen im Buch (wie diese hier „neue Business-Kontakte 2017“) als Anregung nutzen und auf ihre eigene Weise damit arbeiten.

Vom Ich ins Wir – Unternehmen 2017

Seit 2001 bin ich selbstständig. In dieser Zeit habe ich 5 Unternehmen aufgebaut. Super Sabine ist das jüngste, die Textlady ist das, welches seit 2008 am längsten Bestand hat. Auch in diesem Jahr hatte ich hier wundervolle Auftraggeber*innen und ihre Feedbacks zeigen mir, dass die Arbeit fruchtbar und hilfreich war und ist.

Mit einem meiner Unternehmen bin ich vor über 10 Jahren sogar richtig pleite gegangen – ohne dabei insolvent zu gehen. Darauf bin ich heute stolz. In Amerika ist das Pleitegehen eine Auszeichnung, in Deutschland ist es nach wie vor eher ein Tabuthema. Für meinen Lebensweg und fürs erfolgreich Sein war diese Erfahrung immens wichtig, denn sie stärkte mein Vertrauen ins Leben und in mich selbst. Ich weiß, dass ich aus JEDER Situation ein erfüllendes Leben machen kann – auch aus einer Pleite.

Super Sabine beim Feminess Business Kongress 2016

Foto: www.fotograafie.de

Für 2017 strebe ich mein neues Unternehmen an, in dem weiterhin meine Tochter arbeitet und dort ihren Platz findet und ausfüllt, wie er ihr gut tut – das wünsche ich mir. Ich möchte, dass sie die bestmöglichen Voraussetzungen hat, um mit ihrem Wirken in die Welt gehen zu können, wie es allen Frauen ermöglicht werden sollte. Wenn ein Platz in meinem Unternehmen Teil dessen ist, freue ich mich sehr und bin dafür offen. Auch meinen Liebsten wünsche ich mir im Unternehmen, das er jetzt schon begleitet, sowie ein Team toller Menschen. Ich wünsche mir außerdem großen Reichtum, um diesen für so viel Gutes und Schönes zu nutzen, das ich im Kopf und Herz habe. Mein Wirken darf groß werden, richtig groß, richtig super groß.

erfolgreiches businessIn meiner Vision erkennen Frauen ihr Potenzial und bringen es mit vollen PS an den Start, machen sich sichtbar, werden in Google gefunden, nehmen dort sehr viel Platz ein und inspirieren auf diese Weise zu einem anderen Denken und einem anderen Fühlen: in Liebe, mit dem Herz, mit Kopf, Geist und Seele, aus einer weiblichen Sicht.

Ich wünsche mir, dass bei wichtigen Keywords und bei all den Fragen, die Menschen in Google eingeben, Frauen und ihre Herzensbusinesse angezeigt werden, die darauf tolle Antworten haben. Ich wünsche mir, dass Frauen Erfolg haben und sehr viel Geld haben, und diese Welt dadurch anders gestalten können. Ich wünsche mir, dass immer mehr Frauen die Macht in die Hand nehmen und Verantwortung tragen für diese Welt. Weil ich glaube, dieser Welt und uns allen tut ein weiblicherer Weg, als wir ihn bisher gehen, gut.

Dafür gebe ich mein Text- und SEO-Know-how weiter.

Dafür inspiriere ich mit meinen Lebenskicks.

Dafür unterstütze ich Frauen.

Dafür stehe ich auf, mache mich sichtbar, gehe auf die Bühne des Lebens und gerne auch auf die, auf der ich Vorträge halten darf.

Dafür habe ich noch einen riesigen Vorrat an Ideen im Kopf, für die sich in 2017 sicher die richtigen Menschen zur Umsetzung finden werden. Ich bin offen dafür. Ich bin bereit. Ich bin dankbar, dass ich diesen Weg gehen darf.

kooperationspartner im business finden

Wofür gehst du 2017 und worin willst du erfolgreich sein?

mein bestes jahr 2017Wenn du noch beim Sortieren und Erarbeiten deines neuen besten Jahres bist, dann kann dich das Business-Book Mein bestes Jahr 2017 unterstützen. Wie andere Bloggerinnen mit dem Buch arbeiten, kannst du zum Beispiel hier lesen:

Kerstin Wemheuer – Coaching, Mentoring, Hypnose

Anja Riemer-Grobe – Praxis Zukunftschancen

Heike Hörler – Tüdelkram

Bettina Hielscher – KreativGedacht

Das Business-Book kannst du bei Amazon bestellen.
mein bestes jahr 2017 AMAZON

Ich freue mich auf dein Feedback und erfahre sehr gern, wofür du 2017 gehst und wie deine Pläne, Wünsche und Visionen aussehen. Schreib es mir hier in die Kommentare, wenn du magst.

Möchtest du eine Strategieberatung und ein individuelles SEO-Coaching bei mir buchen, um deine Webseite und damit dein Angebot 2017 echt richtig geil sichtbar zu machen, dann schreib mir hier: Webseitenoptimierung – du, deine Webseite & ich

Herzensfeine Inspirationsgrüße

Sabine

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mathe gegen Spam 😉 Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.