SEO Tipps

seo tippsDiese Blogbeiträge bescheren dir SEO Tipps, mit denen du deine Webseite optimieren kannst, um besser in Google gefunden zu werden. Sie enthalten insbesondere Tipps zur Suchmaschinenoptimierung für Anfänger und vor allem für Anfängerinnen. Denn meine SEO Tipps richten sich in erster Linie an Frauen, die ein eigenes Business haben.

In „Frauensprache“ erkläre ich dir einfach und mit klaren Worten, welche Tricks hilfreich sind und wie du sie umsetzt. Vieles, was dir vielleicht bereits als „das musst du unbedingt machen“ begegnet ist, ist eventuell gar nicht nützlich. Oder es steht weit hinten, wenn es darum geht, welche Faktoren wirklich wichtig sind. Andere wichtige SEO To-dos übersehen viele Businessladys und dabei sind diese entscheidend für ein gutes Ranking in den Suchmaschinenergebnissen. Ich zeige dir hier in den Blogbeiträgen, wie du die Spreu vom Weizen trennst und dich auf das Wesentliche fokussierst.

Meine SEO Tipps unterstützen dich, die wesentlichen Parameter auf deiner Webseite zu umzusetzen.

SEO Tipps und Tricks für Anfänger

Gerade als Neuling erscheint dir die Fülle an To-dos für eine suchmaschinenoptimierte Webseite vielleicht riesig. Doch so viele Rankingfaktoren sind es gar nicht, die dich mit deinen Keywords bereits weit nach vorne katapultieren können. Beherrschst du nur einen Bruchteil und beherzigst diese paar Faktoren immer, hast du einen großen Vorsprung. Denn viele Businessfrauen wissen überhaupt nicht, was zu tun ist. Das änderst du ja gerade und liest hier meine SEO Tipps!

Nimm dir zunächst nur wenige Dinge vor, die du zur Suchmaschinenoptimierung deiner Webseite umsetzen möchtest. Sorge dann jedoch konsequent dafür, dass du dies auch tust! Achte beispielsweise immer auf ein Minimum an Wörtern pro Text oder lege dir meine Übersicht parat, um zu kontrollieren, wo du dein Keyword am besten einbaust.

Gerne unterstütze ich dich mit meinen SEO Tipps, damit du super gute SEO Texte schreibst und deine Webseitenoptimierung gelingt. Die SEO Tipps in den jeweiligen Blogbeiträgen habe ich wie folgt gekennzeichnet:

SEO-Tipp >>>

Mit wenigen Rankingfaktoren anfangen und diese konsequent auf deiner Homepage umsetzen.

Richtig intensiv kannst du dich durch meinen SEO Online Kurs weiterbilden oder mit Hilfe einer individuellen Beratung zur Optimierung deiner Internetseite bei mir im Videochat. Dann bekommst du 3 – 5 exakt auf deine Homepage zugeschnittene SEO Tipps und Tricks von mir, deren Sinn und Umsetzung ich dir genau erkläre. Jetzt wünsche ich dir zunächst viel Freude beim Lesen meiner Tipps zur Suchmaschinenoptimierung:

Menschen mögen Texte und Bilder, weshalb der Rankingfaktor Fotos für eine Super-Website wichtig ist! Hier zeige ich dir ein paar Beispiele von Super Erfolgsfrauen. So zeigen sich diese selbstständigen Frauen mit Bild auf ihrer Webseite und in ihrem Business. Nicht Keywords allein sind also ausschlaggebend für gute SEO (Suchmaschinenoptimierung), sondern das Zusammenspiel von Texten, Bildern, Content, […]

Authentizität – ein großes Wort! Einer meiner wichtigsten Werte in meinem Leben und damit auch in meinem Business, ist, mir selbst gegenüber so ehrlich zu sein wie möglich. Denn ich lebe mit mir jeden Tag, jede Stunde, jede Sekunde. Da möchte ich mir selbst nichts vormachen.

Gute Headlines schreiben zu können, ist das für Top-SEO existenziell. Meine Texter-Tricks & SEO-Tipps verrate ich hier an Business-Frauen. Damit du Top-Überschriften texten kannst, die begeistern UND gut ranken. Die Überschrift (Headline) ist der Eyecatcher. Sie ist der Vamp im roten Kleid mit High Heels. Sie ist die Verführerin, die über Tod oder Leben des Textes entscheidet. […]