Weltfrauentag 2018: Erfolgswege von 20 selbstständigen Frauen

Erfolgswege sind sehr verschieden – wie die Beispiele dieser erfolgreichen Frauen zeigen. Sie gehen ihren Weg mutig, stark, unsicher, fragend. Manchmal ist der Weg zum Erfolg verschlungen, manchmal ist er straight und klar. All diese Erfolgsfrauen haben jedoch eines gemeinsam:

Sie gehen ihren ureigenen Weg!

Heute am Weltfrauentag feiern wir uns als Frau und treten für die Rechte der Frauen ein. Das Recht auf Erfolg und das Recht auf angstfreie Sichtbarkeit mit dem eigenen Business sind die beiden Rechte, für die ich als Sichtbarkeitsmentorin heute hier einstehe und die ich feiern und in der Welt stärken möchte.

Zeichen setzen und dich zeigen

erfolgswegeMein eigener Erfolgsweg als Super Sabine war und ist geprägt davon, dass ich meiner inneren Stimme, meiner Intuition, meinem Bauch traue. Immer und immer wieder. Jede Entscheidung, die ich nur aus dem Kopf heraus getroffen habe, war wenig bis gar nicht erfolgreich. Herzensentscheidungen bringen mich voran!

Alle Frauen, die hier ihren Erfolgsweg zeigen und beschreiben, setzen ein Zeichen. Sie warten nicht darauf, dass sich irgendetwas im Außen bewegt. Sie übernehmen die Verantwortung für sich und ihr Business. Sie gehen los.

  • Sie bleiben vielleicht manchmal kurz stehen, richten das Krönchen, klopfen sich den Dreck von den Schultern, wenn es mal Staub statt Gold regnet – und sie gehen weiter.
  • Sie lernen, sie stolpern, sie zweifeln manchmal, ob das alles so richtig ist, sie probieren, haben Erfolge und gehen manchmal Umwege – und sie gehen weiter.
  • Sie grübeln, sie hadern, sie weinen und lachen, sie feiern Reichtum, sie leben ihr Herzensbusiness, sie trauen sich und haben manchmal Angst – und sie gehen weiter.

Dies sind die Erfolgsgeschichten von 20 mutigen Erfolgsfrauen.

Verantwortung für den eigenen Erfolg übernehmen

Niemand kommt und erlöst dich, rettet dich oder übernimmt dein Leben und setzt dich auf deinen Thron. Es ist deine Aufgabe, deinen Thron selbst einzunehmen und die Verantwortung für dich, dein Business und deinen Erfolg zu übernehmen.

Es ist ein Prozess. Jeder Schritt dabei ist wichtig und notwendig, um wirklich in deine Größe hineinzuwachsen und dich voll zu entfalten. Gehe los, liebe Business-Frau! Die Welt erwartet dich bereits in deiner wahren Größe. Diese Erfolgsfrauen inspirieren dich, deinen ureigenen Erfolgsweg zu gehen.

Kristina Mohr: „Mein Name auf meiner ersten Visitenkarte – ich war stolz und glücklich!“

Trainerin. Clownin. Saxophonistin.

kristina mohrAls ich klein war, stampfte ich trotzig mit dem Fuß auf und rief empört: „Ich will aber IMMER Mohr heißen!“ Gerade hatte ich erfahren, dass ich meinen Nachnamen bei einer Heirat ablegen müsse. Als ich vor 12 Jahren meine erste Visitenkarte als Selbständige sah, war ich unbeschreiblich glücklich und stolz: Hier stand er, mein eigener Nachname!

Mein Traumjob: Ich bin Saxophonistin, Clownin und Dipl. Psychologin. Als Trainerin helfe ich abenteuerlustigen Frauen, ihre ureigene rote Nase zu entdecken und ihr inneres freies Mädchen von früher so richtig spielen zu lassen. Mit viel Humor und Genuss!

www.saxofool.de

www.kristinamohr.de

Sabine Imhof: „Mit Kraft und liebevollen Grüßen zum Weltfrauentag – wir haben die Wahl.“

Gestalterin im Handwerk, geprüfte Designerin, Künstlerin

Sabine ImhofMein Weg als kreative Frau hat sich durch das Leben selbst mit Entwicklung und gesammelten Erfahrungen in ein Business verwandelt. Über die Ausbildung Industriekauffrau und Erziehungszeit als Mutter, Trennungszeiten und weiterer Ausbildungen als geprüfte Designerin und Selbsterfahrung als Schamanin bis ins hier und jetzt „Sabine im Hof“ entwickelt.

Meinem Geburtsnamen und meinem Wunsch als 13-Jährige habe ich es geschafft – mit ständigem Fokus – meinen Traum war zu machen. Inklusive der Erfahrung als Postverteilerin, Brötchendienst, Kunsthandwerkerschafferin, Einrichtungsberaterin zwischendrin Kunst und Renovierung des Hauses sowie Oma sein.

Ich freu mich so über die weitere Entwicklung in Richtung Kunst – Kursen – Coaching was noch alles kommt… Dies soll alle Frauen – ob Jung und Alt – Mut machen ja, das wünsche ich mir von ganzem Herzen…

www.sabine-imhof.com

Alice Mari Westphal: „Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.“

Die WARUM-Expertin für mutige Frauen in der Lebensmitte, Trainerin, Rednerin, Erfolgsteamleiterin

alice_westphalEs gab in meinem beruflichen Leben mehrere Wendepunkte. Beim letzten Mal spürte erst mein Körper und dann auch ich, dass es so nicht weitergeht und ich bin gegangen. Nach über 25 Jahren im Öffentlichen Dienst war das für mich die Selbstständigkeit der Riesenschritt ins Unbekannte.

Heute, 8 Jahre später und mit 62 Jahren, lebe ich mit täglicher Begeisterung meine Berufung und begleite/unterstütze mutige und suchende Frauen, auch ihren Weg zu finden. Erfülle dir deinen Traum! Lebe gesund, selbstbestimmt und erfolgreich.

www.alice-gesundheitscoaching.de

Christa Ostertag: „Mein Herz bebt.“

Kinesiología Integral de Veracruz

Christa Ostertag kinesiologinWenn ich den Schmerz nicht mehr aushalte,

hänge ich meine Haut an die Wäscheleine

und gehe hinaus auf die Strasse.

Wenn ich den kalten Wind spüre

auf meinem Fleisch,

lebendig spüre ich

deine Abwesenheit, meinen Schmerz,

meine Haut die zu Hause hängt,

an der Leine.

Lebendig fühle ich mich

unter der Sonne, im Wind, im Regen,

weiter wandernd, ohne Haut.

Wirf mir nichts über, lass mich blutend gehn.

Im Schmerz habe ich mich gehäutet

und unter Weh wächst Neues nach.

Meine Narben leuchten in der Nacht,

für all jene, die den Weg nicht sehn.

Mein Herz lebt.

https://www.facebook.com/Kinesiologiaintegralveracruz

Anandi Iris Mittnacht: „Ich trage zu einem tiefen Verständnis von weiblicher Lust als Lebenskraft bei.“

Embodiment Coaching – Massagen – Seminare

Anandi Iris Mittnacht100 Jahre Frauenwahlrecht am 08. März 2018 – 100 große, kleine Jahre, seit denen Frauen wählen dürfen. Vieles ist erreicht worden und doch stecken Frauen an vielen Stellen noch zurück. Gerade, wenn es um Lust, Sinnlichkeit und Sexualität geht.

Mit meiner Arbeit trage ich bei zu einem tieferen und umfassenden Verständnis von weiblicher Erotik, Sexualität und Lust als Lebens- und Heilkraft, die alle Ebenen und Facetten unseres Lebens positiv beeinflusst. So, dass jede Frau frei und bewusst wählen kann, wozu sie ja und wozu sie nein sagt und souverän ihren Körper und ihren Geist bewohnt.

www.wache-weiblichkeit.de

Astrid Flender: „Auf mein Herz hören.“

Naturkur – Praxis für Homöopathie und Fasten

Astrid flenderSo viele Wahl-Möglichkeiten wie heute, und damit die Chance sich kontinuierlich persönlich und beruflich zu ent-wickeln, hatten wir Frauen nie zuvor. Ich bin dafür unendlich dankbar, auch wenn ich es manchmal schwierig finde, die „richtige“ Wahl zu treffen. Verlockungen und Verführungen vielleicht doch einen anderen Weg einzuschlagen, eine Abkürzung zu nehmen, oder gar umzukehren, lauern an jeder Ecke des Lebens. Diesen Ablenkungsversuchen mit Geduld und Vertrauen zu begegnen und dabei auf mein Herz zu hören, ist meine Übung zum mich ent-wickeln und wachsen, an der ich lerne mir treu zu bleiben.

www.naturkur.ch

Christine Lindner: „Mein Fokus liegt heute ganz wo anders.“

Schmuckwerkstatt

christine lindner schmuckwerkstattIch wurde mit 57 frühpensioniert. Ich war in eine Entlassungs-Welle geraten, war in Panik und wurde krank. Viel lieber wäre ich cool geblieben, aber meine Existenzängste haben mich eingeholt. Mitten im Laufen – Vollbremsung.

Erinnerungen. Mein Fokus liegt heute ganz wo anders.

Ich bin Schmuckmacherin geworden, habe die Schmuckwerkstatt gegründet. Sie und mein Mut, Geld zu investieren, haben meinen Selbstwert total verändert. Ich gebe mein Wissen über Perlen, Edelsteine und die Kunst, daraus tragbaren und hochwertigen Schmuck zu machen in Kursen weiter.  Ich verkaufe Schmuck, den ich mit ganzem Herzen aber auch mit der Expertise jahrelanger Erfahrung herstelle.

www.christine-lindner.ch

Hannelore Riedmiller: „Sei offen und neugierig für Impulse, die dein Leben zum Positiven verändern können!“

Deine Chancengeberin – gesundheitlich und finanziell

Wow, 2027 gehe ich in Rente! Mein Rentenbescheid – 694,48 Euro, das bin ich dem Staat wert! Kennst du das Gefühl, sich 25 Jahre um die Familie gekümmert, sich selbst zurück genommen zu haben. Kann das alles gewesen sein?

In meiner vollen weiblichen Umsetzungsenergie empfinde ich heute die tiefe Sehnsucht als 57 Jährige nochmal etwas Neues anzufangen. Ich habe diese einmalige Chance ergriffen im Vertrieb das Geschäftsmodell des 21. Jahrhunderts zu starten. Mit einem Partnerunternehmen, das von Mensch zu Mensch arbeitet. Welches mir als Frau, und sehr empathischer, fühlender Mensch entgegen kommt. In einem gerechten Geschäftsmodell, das jedem die gleiche Chance bietet.

Meinen Vision ist es, mit meinem Business mit Herz, Frauen in der Altersgruppe 40 plus, die sich gerne um ihre Gesundheit kümmern möchten und gleichzeitig ihr geschäftliches Potenzial nutzen, in Selbstbestimmung, unabhängig und zu einer gesicherte Altersversorgung zu verhelfen.

www.hanneloreriedmiller.de

Andrea Erhart: „Für uns Frauen und Mütter ist nichts unmöglich!“

Erhart Communications

andrea erhart coachingAls ich mein Business gegründet habe, wurde ich von vielen belächelt und von manchen für verrückt erklärt. Und ja: Ein bisschen verrückt war es auch! Als alleinerziehende Mutter einer damals 3-jährigen Tochter muss man schon die Herausforderung lieben, um selbstständig durchstarten zu wollen.

Aber wenn ich mir anschaue, was ich bisher geschafft habe, bin ich nicht nur stolz auf mich. Ich bin dankbar der Möglichkeiten und der Erfolge. Wenn ich in dieser Zeit eines gelernt habe, dann das: Für uns Frauen und Mütter ist nichts unmöglich! Auch dann nicht, wenn wir gefühlt alleine auf weiter Flur sind.

Mit Erhart Communications unterstütze ich selbstständige Frauen dabei, ihre Wunschkunden zu erreichen und Marketing zeiteffizient und strategisch umzusetzen.

www.erhartcommunications.com

Andrea Löffler: „Ich ermutige Mütter, deren Kinder ausziehen, ihren Business-Weg zu gehen!“

Raumgebende Gestalttherapeutin, Expertin für Achtsamkeit, Online/Onlife

andrea loefflerAls Business-Erfolgs-Frau, deren jüngstes Kind vor 5 Monaten ausgezogen ist, haben Raum, Zeit & Erfolg in meinem Leben ein neues, wunderbares Gesicht bekommen. Nach 22 Familien-Jahren ist das eine große Veränderung. Es ist, als ob ich nun das, was ich während der letzten 2 Jahrzehnte gesät hab, ernten darf.

Mich um mich, meinen Weg und mein Business zu kümmern, ist jetzt eine wunderbare Aufgabe und erfüllt mein Herz. Die Ahnung und Vorfreude, die ich vorab hatte, bestätigen sich nun. Ich möchte Mütter, deren Kinder ausziehen, ermutigen, ihren Business-Weg zu gehen.

www.andrealoeffler.com

Gela Löhr: „Ich rebelliere mit meinem Online-Magazin LEMONDAYS gegen das gesellschaftliche Bild von Frauen in den Wechseljahren.“

Onlinemagazin Lemondays für Frauen in den Wechseljahren

Gela Löhr LemondaysWie lange lebst Du wundervolle Frau schon in dieser spannenden Welt? So 40 oder 50 Jahre? Du hast also viel Liebe geschenkt und auch bekommen. Du hast Freude in das Leben anderer gebracht, hast gestärkt und geholfen. Hast Menschen zum Lachen gebracht, Freundlichkeit und Fröhlichkeit verschenkt. Du bist für Deine Werte eingestanden und hast sie Kindern vermittelt. Du hast Familien und Freundeskreise geschaffen, Gemeinschaften unterstützt. Du hast Großes geleistet und kannst stolz darauf sein. Schreite mit erhobenem Haupt durch das Leben, denn Du bist nun eine Königin!

www.lemondays.de

Anneke ter Veen: „Wenn man seine Passion gefunden hat, dann hält man durch!“

Moderatorin | Video-Produzentin | Interviewerin

Anneke ter Veen für wertvolle UnterhaltungIch war früher nie ehrgeizig, bis ich gemerkt habe, dass vor der Kamera und auf der Bühne stehen, mit Menschen zu interagieren, mich erfüllt. Diesem Herzensgefühl bin ich gefolgt, bin Moderatorin geworden und habe meine TV-Sendung „Budder bei die Fische – Der Ter Veen Talk“ ins Leben gerufen.

Während meines Weges habe ich gelernt, dass authentisch sein der Schlüssel ist. Begeisterung treibt einen voran und ist die Brücke zu anderen Menschen. Ich weiß, wie es sich anfühlt, für etwas zu brennen. Diesen Funken im Herzen braucht man, um den langen Atem zu bewahren, der einen ans Ziel trägt!

www.budder-bei-die-fische.tv
www.anneke-ter-veen.de

Beatrix Mitze „Ich lebe mein Business (farb-)bewusst mit allen Emotionen, Intuition und authentisch“

Farb Expertin

Beatrix MitzeAuch nach 20 Jahren der Selbstständigkeit zeigen sich zwischendurch Stolpersteine und Zweifel und dann hinterfrage ich wieder einmal mein Tun und mein Warum. Und stelle jedes Mal fest: Mein Business bedeutet für mich ein Geschenk voller Lebensfreude, Herzensarbeit, Wertschätzung, Dankbarkeit und Farbenfreude.

Mein Warum ist dieses Glücksgefühl, wenn ich das Leuchten in den Augen meiner Kundinnen sehe, wenn sie mit einem neuen Lebensgefühl meine Praxis verlassen und ihr Leben mit Farbenglück füllen.

Ohne diese Stolpersteine würde ich nicht da sein, wo ich heute bin! Für mich entsteht daraus Wachstum, Stärke und persönlicher Erfolg.

www.beatrixmitze.de

Jana Höhn: „Nimm dir DEIN Leben!“

Potentialentfaltung für Frauen

jana hoehnIn den turbulenten 15 Jahren meiner Selbständigkeit als Coach und Trainerin habe ich ein tiefes Verständnis für Krisensituationen entwickelt. Gerade meine eigenen Erfahrungen machen es mir leicht, Frauen in Veränderungsprozessen  immer wieder dazu zu ermutigen und zu inspirieren, über sich hinauszuwachsen.

„Nimm dir DEIN Leben“ klingt je nach Perspektive provokativ. Dahinter steht jedoch meine feste Überzeugung, dass es sich lohnt, der eigenen Wahrnehmung zu trauen und sich entschlossen für das Leben einzusetzen, was wir wirklich wollen. Ich bin sehr dankbar und begeistert, dass wir diese Wahl haben, uns zu verändern.

www.frauen.coaching-gezielt.de

Birte Höfert: „Sorge für dich selbst und finde zu deiner eigenen Stärke zurück!“

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Heilpraxis für die Seele

birte hoefertHöchstwahrscheinlich gehören Gedanken wie „alleinerziehende Mutter, drei Kinder, vom Arbeitgeber aus gesundheitlichen Gründen aussortiert“ nicht zu den ersten, die Dir zum Begriff Erfolgsfrau durch den Kopf gehen. Und doch bezeichne ich mich mit genau diesen Attributen als Erfolgsfrau, die

#seit 15 Jahren ihre Kinder großzieht,

#ein Haus gebaut hat, weil wir unter diesen Voraussetzungen keine schöne Wohnung bekommen haben,

#einen völlig neuen Beruf ergriffen hat und ausübt.

Eine der größten Herausforderungen dabei war es, mich selbst nicht aus den Augen zu verlieren. Gerade deswegen kann ich Frauen so gut dabei unterstützen, für sich selbst zu sorgen und zu ihrer eigenen Stärke zurück zu finden. Denn in jeder Frau steckt eine Heldin!

www.birte-hoefert.de

Claudia Götz: „Hebe deinen inneren Schatz!“

CranioSacral-Expertin

Claudia GoetzSeit über hundert Jahren setzen sich Frauen für Gleichberechtigung ein und haben viel erreicht. Und es geht mehr.

Emanzipation hat dazu geführt, dass Frauen männliche Eigenschaften nachahmten, um erfolgreich zu sein. Ich sehe es als eine Aufgabe von (selbständigen) Frauen, den inneren Schatz der sensitiven, feinfühligen Fähigkeiten zu heben und mit der Welt zu teilen. Wenn Herz und Verstand gleichgestellt sind, ist ein weiterer Schritt der Gleich-Wertigkeit männlicher und weiblicher Eigenschaften und inneren Gaben erreicht.

Ich lehre dich, die Botschaften deines Körpers zu verstehen und deinen inneren Bildern zu vertrauen – für mehr Mut zum eigenen ICH.

www.claudiagoetz.de

Hanna Krohn: „Ich spreche über die Würde und Kraft der weiblichen Sexualität.“

Gesundheitspraktikerin für weibliche Sexualität

Hanna KrohnGenau vor einem Jahr, am Beginn meiner Selbständigkeit, habe ich vor dreißig Frauen den ersten Vortrag meines Lebens gehalten: über die Würde und Kraft der weiblichen Sexualität.

Das war im Seminarraum des Wohnprojektes, in dem ich wohne und arbeite. Im Publikum saßen nicht nur zahlreiche Nachbarinnen, sondern auch meine Mutter und direkt vor mir meine 8jährige Tochter, im roten Kleid und mit stolzgeschwellter Brust. Hinterher sagte eine Zuhörerin zu mir, noch inspirierender als der Inhalt sei es gewesen, mich dort stehen und über dieses Thema sprechen zu sehen – mit Liebe und Erfolg.

www.hannakrohn.de

Monika Weßeling: „Mut und Vertrauen gehört dazu sowie lebenslanges Lernen.“

Tierheilpraktikerin für Klein- und Großtiere und Verhaltensberaterin für Katzen

monika tierheilpraktikerinIn 2017 habe ich mich für mein Herzensbusiness entschieden. Dazu gehörte Mut und Vertrauen in mich und meine Arbeit. Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell in vielen Fällen die Naturheilkunde helfen kann. Jeden Tag lerne ich dazu – für das Tier, den Halter und mich -, da jeder Fall einzigartig ist.

Ich biete mit meiner mobilen Tierheilpraxis eine stressfreie Beratung zu Hause und betrachte Katze, Hund und Pferd ganzheitlich. Meine Therapie-Schwerpunkte sind Homöopathie, Bachblüten, Mykotherapie und Verhaltensberatung für Katzen.

www.tierheilpraxis-wesseling.de

Natalie Garbotz: „Ich gehe meinen Weg.“

Fine-Art Fotografin – Schwerpunkt Schwangere und Mütter mit Kindern

Natalie GarbotzIm Oktober 2017 habe ich mich als Fine-Art Fotografin selbstständig gemacht. Ein langer Weg! Bis vor Kurzem konnte ich nicht einfach sagen: „Ich bin Fine-Art Fotografin!“ Warum? Ich war es nicht wert. Ich habe es erkannt und arbeite daran. In meinem Umfeld sehe ich: Ich bin nicht die Einzige, die unsicher ist und sich unsichtbar macht. Viele Frauen haben ein negatives Selbstbild. Was Du dagegen tun kannst? Nun, ich gehe meinen Weg.

Mit meinen Bildern stärke ich die Rücken meiner Kundinnen. Ich sorge dafür, dass sie gesehen werden und die Anerkennung bekommen, die ihnen zusteht. Und welchen Weg gehst Du ? : -)

www.little-bird-bayreuth.de

Petra Irana Persy: „Begegne dem Leben unbefangen.“

Lebensspur Coaching

Petra Irana Persy LebensspurEgal wie oft du verletzt wurdest oder meintest, nicht richtig zu sein! Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn das Leben komplett in Frage gestellt wird und wieviel Mut es braucht, sich dem hinzugeben. Nicht wissend: „Was bleibt übrig?“ Mich begleitete oft das Gefühl nicht zugehörig sein. Eine diffuse Sehnsucht. Ich suchte im Außen. Wollte richtig sein. Zugehörig sein. Habe mich zurückgehalten. Fand nicht was ich suchte. Mein bewusster Weg begann!

Entscheidungen treffe ich aus meiner inneren Führung. Ich vertraue darauf, dass die Ergebnisse zu mir passen. Hier liegt eine meiner Stärken.

www.lebensspur-coaching.de


Sichtbarkeit für dein Business

Wenn du deinen Erfolgsweg kraftvoll gehen möchtest und dir klare Sichtbarkeit mit deinem Business wünschst, unterstütze und begleite ich dich gern. Super Sabine steht dafür, dass du dein Super-Sein lebst! Mein E-Book schenkt dir beispielsweise 7 Erfolgstipps für deine Super-Webseite. Lerne, wie du deine Website, authentisch und auffindbar machst!

Das E-Book bekommst du kostenlos als Erstes per Mail, wenn du dich für den Super Sabine Newsletter einträgst (mehrmals pro Monat gibt es Tipps, Infos, Angebote von Super Sabine via GetResponse zugestellt – datenschutzrechtlich bestmöglich aufgestellt und jederzeit abbestellbar):