Gute Überschriften Beispiele – anhand von Blogbeiträgen

Hier zeige ich dir ein paar gute Überschriften Beispiele. Denn, ob ein Text gelesen wird oder nicht, entscheidet sich schon bei den Headlines. Wie du gute Headlines schreiben kannst, erkläre ich dir in einem anderen Blogbeitrag von mir und gebe dir dort zahlreiche praktische Tipps:

Gute Headlines schreiben – meine Super-Tipps

Das Üben lohnt sich! Ich nehme selten die allererste Überschrift, die mir in den Sinn kommt. Meistens mache ich 3 bis 4 Versuche, bevor ich mich endgültig auf eine Überschrift festlege.

Insbesondere die Hauptüberschrift, also die oberste (als h1 markiert), ist ausschlaggebend. Wenn du hier zu verspielt oder zu wenig klar wirst, weiß niemand, worum es geht. Verwendest du nur ganz sachlich den reinen Inhalt, steigt auch niemand in den Text ein.

Ein pfiffiger Mix ist für die erste Überschrift meistens ein guter Anfang, um Leser*innen zum Weiterlesen zu animieren. Idealerweise enthält diese h1-Überschrift auch das Keyword, auf das dieser Text optimiert ist.

Nachfolgend findest du gute Überschriften Beispiele von tollen selbstständigen Erfolgsfrauen, die alle einen grandiosen Blog haben. Na, welche Headline spricht dich am meisten an?