Mehr Sichtbarkeit durch einen Blog – Erfahrungen von selbstständigen Frauen

Sichtbarkeit durch einen Blog

Klappt das wirklich: Mehr Sichtbarkeit durch einen Blog auf deiner Business-Website zu erzielen?

Ja, das Bloggen ist nach wie vor ein Top-Mittel für dein Marketing, um dich sichtbar zu machen. Denn in guten Blogbeiträgen kannst du tollen Content rüberbringen und somit die Aufmerksamkeit der Suchenden in Suchmaschinen, wie Google, bekommen.

Blog-Marketing steigert deine Sichtbarkeit, wenn du suchmaschinenoptimierte Beiträge schreibst.

Durch Expertise überzeugen – Sichtbarkeit durch den Blog

Suchen Menschen gezielt nach Informationen, geben sie Keywords in Google ein und wollen gerne viel Text lesen. Sie möchten etwas zu ihrem Suchbegriff erfahren!

Genau darin liegt deine Chance: Menschen suchen bereits das, wozu du einen Blogbeitrag geschrieben hast. Du kannst sie ganz leicht durch deine Expertise und dein Know-how überzeugen. Super, oder?

Du musst dich nicht anstrengen, um mühsam irgendwen auf dich aufmerksam zu machen, sondern im Gegenteil: Du schreibst und Google führt die Menschen, die daran interessiert sind, zu dir.

Du wirst über Blogbeiträge in Google gefunden und bekommst so mehr Sichtbarkeit durch den Blog. Blogs sind das A und O von gutem Content Marketing und eine wundervolle Strategie Maßnahme zum Sichtbarmachen, wenn du gerne schreibst.

Vorausgesetzt, du hast deinen Text suchmaschinenoptimiert, denn nur dann wird ein Blog Artikel gefunden. Wie das geht, erfährst du in meinem Lern-Video mit Workbook „Wie schreibe ich einen authentischen SEO-Text?“ oder du kommst in mein Online Schreib-Seminar DEIN TEXT für die Website.

Hier berichten selbstständige Frauen aus meinem Feld der Erfolgsfrauen über ihre Erfahrungen mit dem Bloggen und mit der höheren Sichtbarkeit durch einen Blog, den sie auf ihrer Website haben.

Sie alle haben eine Selbstständigkeit oder ein Unternehmen und ihr Marketing basiert auf SEO (Suchmaschinenoptimierung). Die richtigen Keywords spielen gerade beim Blog eine wesentliche Rolle, um deine Business-Lieblingsmenschen („Zielgruppe“) zu erreichen.