Weibliche Vorbilder bei FRAUENGESPRÄCHE

Der wahrhaftige Live-Talk mit selbstständigen Frauen

Die Idee zu FRAUENGESPRÄCHE schlummerte schon lange in mir. Denn es fehlen starke Vorbilder – vor allem Frauen … vor allem selbstständige Frauen. Herausragende weibliche Vorbilder zu zeigen und Frauen zu inspirieren, ihr eigenes Leuchten voll sichtbar zu machen – das ist Teil meines Anliegens als Sichtbarkeitsmentorin. Mögen wir als Frauen für unsere Kinder vorbildhaft unseren Businessweg gehen, damit jedes Mädchen auf dieser Welt spürt: „Ich bin gut, so wie ich bin, und ich kann werden, was ich in mir fühle.“

Durch Corona entwickelte sich die erste Runde dieses neuen Formats bei Super Sabine auf der Facebook-Seite rasant zum Publikumsliebling, denn ich habe in der Lockdown-Zeit zahlreiche FRAUENGESPRÄCHE geführt. weibliche vorbilder - selbststaendige frauen11 Live-Talks mit starken, leuchtenden selbstständigen Frauen in 2 Wochen. Über 10000 erreichte Menschen in 14 Tagen. Unzählige schöne Kommentare von Frauen aus dem Publikum, die sich inspiriert, bestärkt und berührt fühlen.

Ihre Aufgabe in der Welt – weibliche Vorbilder erzählen

Ich habe mit selbstständigen Frauen gesprochen, die ihr Herzensbusiness kraftvoll in die Welt tragen und habe diese Vorbilder gefragt:

„Was ist deine Aufgabe in der Welt? Warum bist du hier auf der Erde?“

Wir haben über den inneren Ruf gesprochen und wie diejenige diesen gehört hat. Woran hat sie erkannt, dass sie genau das in die Welt tragen darf? Und hat sie dem immer sofort gelauscht? Bei manchen der Vorbildfrauen gab es Hürden und Herausforderungen und sie berichten, wie sie diese gemeistert haben. Nicht immer waren die Eltern mit der Person einverstanden, zu der diese Frauen wurden. Nicht immer hat die Umsetzung der Aufgabe sofort geklappt.

Jede ist ein Vorbild auf ihre Weise und präsentiert in diesen Talks ihr Verhalten, ihre Haltung und ihre Werte. Jede hat sich gezeigt – jenseits eines durch die Medien aufpolierten Images, sondern echt und authentisch. Den meisten war schon als Kind klar, was sie machen wollen und wohin ihr Weg sie führt.

Wobei viele nicht von Anfang an glaubten, sie würden genau das als Business umsetzen können oder gar jemals ein weibliches Vorbild für wahrhaftig gelebte weibliche Selbstständigkeit werden. Bei manchen brauchte es Irr- und Umwege, bis sie dort ankamen, wo sie heute sind. Der Ruf war jedoch immer da!

Denn eines haben all diese selbstständigen starken Frauen gemeinsam:

Sie haben nie aufgehört, ihre Aufgabe weiter und weiter zu verfolgen – ganz gleich, was geschehen ist. Sie sind immer weiter gegangen. Beharrlich. Konsequent. Überzeugt.

Manchmal braucht es Zeit und erst mit den Jahren entfaltet sich die volle Schönheit und Einzigartigkeit des eigenen Leuchtens. Ein Vorbild zu sein, braucht Reife und Entschlossenheit, dem eigenen inneren Ruf zu folgen. Dazu möchte ich dich mit diesen FRAUENGESPRÄCHEN ermutigen:

Folge deiner Intuition und höre, was dich ruft. Lausche achtsam. Und dann geh los. Lass dich nicht aufhalten. Leuchte mit deiner weiblichen Selbstständigkeit! Das Leben wird dir alles an die Seite stellen, was du wahrhaftig dafür brauchst und dich mit der nötigen Kraft und Stärke ausstatten, um voll für deine Aufgabe zu gehen.

Vorbildfrauen mit interessanten Lebenswegen

Die Biografien und Themen dieser tollen Frauen könnten nicht unterschiedlicher sein. Weibliche Vorbilder wie diese teilen im Live-Talk ihr Ur-Wissen, ihre Visionen und ihre Erfahrungen, um andere Frauen zu inspirieren und zu ermutigen! Es sind FRAUENGESPRÄCHE mit echter Tiefe, in purer Essenz und in Wahrhaftigkeit.

Runde 1 vom 10.4. – 23.4.2020 der FRAUENGESPRÄCHE fand mit mit diesen selbstständigen Frauen satt. Schau dir die Interviews an, denn sie berühren und bereichern dein Leben. Mache dir selbst ein Bild und lass dich von diesen Vorbildern faszinieren:

Krisenbegleiterin & Drachenfrau

Thema: MAGIE

 https://www.arsproanima.de

Martina Klouda-Lacina

Frauenstärken – Feminin Coaching

Thema: Rebellin

https://www.frauenstaerken.net

Bianka Wolf und Gandalf

Die Eulenfrau.

Thema: EULEN-ZAUBER

https://www.die-eulenfrau.de

Nina Doulgeris

Rituale. Gesang. Kunst.

Thema: Rituale

https://www.seelenwerke.com

Tina Reimer

Coaching für Freigeister & Visionäre

Thema: Herz folgen

https://www.tinareimer.de

Milena Haller

Auftritt und Präsenzkompetenz

Thema: Präsenz

https://www.milenahaller.ch

Heidy Müller

Gesundheitspraxis – Palliative Care

Thema: spiritueller Umgang mit Tod

https://www.hm-gesundheitspraxis.ch

Ute Ullrich

Sängerin. Speakerin. Motivatorin.

Thema: geh, wofür du brennst

https://www.uteullrich.de

Tina Richter

Gründerin von LIEBLINGSFACH für Kinder

Thema: Achtsamkeit in Schule & Familie

https://www.HERZSACHE.jetzt

Janine Steeger

Green Janine: Speakerin, Moderatorin. FUTUREWOMAN

Thema: Nachhaltigkeit

http://www.janine-steeger.de // https://www.futurewoman.de

Anja Schwien

Pferdeführung mit Herz | Extremetrail NRW

Thema: PFERD & MENSCH

https://extremetrail-nrw.de // https://www.fuehrung-mit-herz.com